n.N.

In der Serie „N.N.“ (Nomen Nominandum) werden Abgüsse einer Hand reproduziert, mal als alltägliche, belanglose oder ikonische Geste. Als Serie präsentiert, kann die einzelne Pose auch als pointierte Charakterstudie, ähnlich einem Porträt, wahrgenommen werden.
High und Low Culture gehen in „N.N.“ eine Symbiose ein. Der scheinbar wertige Rahmen ist der Abguss eines Stuckimitats aus Styropor. Massenware aus dem Baumarkt trifft hier auf eine jahrhundertealte Technik. Das Ergebnis scheint trotz gegenwärtiger Bezüge wie dem Smartphone aus der Zeit gefallen und erinnert an Abgusssammlungen des 18. und 19. Jahrhunderts.
(Susanne Petersen, Kunsthistorikerin)

In the series „N.N.“ (Nomen Nominandum) series, casts of the artist hands are reproduced, sometimes as an everyday, inconsequential or iconic gesture. Presented as a series, the individual pose can also be perceived as a pointed character study, similar to a portrait.
High and low culture enter into a symbiosis in „N.N.“. The seemingly high-quality frame is a cast of a stucco imitation made of polystyrene. Here, mass-produced goods from the DIY store meet a centuries-old technique. Despite contemporary references such as the smartphone, the result seems to have fallen out of time and is reminiscent of cast collections from the 18th and 19th centuries.